Sie sind nicht angemeldet.

Luftikus

weiss, wo beim Buggy vorn ist.

Kites: Buster 1.4, 2.0, Brooza 3.0, 4.0, 5.5 +7.5, Speedy 11.0

Buggy: BBS-Booster (G1858)

• Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 23:51

interessiere mich für BBS Cruiser

Moin zusammen,

nachdem ich jetzt schon über 5 Monate ;) auf dem Viking fahre, denke ich über einen Nachfolger nach. Bei der Suche ist mir der BBS Cruiser aufgefallen. Er kommt mit BF-Light und ist aus Edelstahl, was mir sehr gefällt. Und nach dem, was ich bei K&F gelesen habe, scheint da viel Erfahrung drin zu stecken.

Bislang habe ich noch in keinem gesessen (was sich bald ändern wird). Aber ich hätte gern vorher Eure Meinung gewusst, damit ich auf diese Dinge bei einer Probefahrt achten kann.

Freue mich über jede Info.
Gruß, Heiko kitebuggy(at)paschen-oering(dot)de

Marcel

Jå Sächerlääch!

Kites: PKD Combat

Buggy: Coco

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 00:43

Der BBS Cruiser ist sicherlich ein guter einsteiger bzw. ein guter Buggy für die ab und zu mal Fahrer.
De Verarbeitung bei den BBS Buggys ist bei allen Modellen super und durchdacht ist da auch jedes Concept ;)

Ich würde allerding an deiner Stelle, da du dich ja verbessern möchtest und dies nicht nur wieder für die nächsten 5 Monate nach einem gebrauchtem Booster ausschau halten.
Die Unterschiede siehst du schon auf Bildern und auch der BBS Seite nachzulesen.

Preislich wirst du dich da denke ich dann im ähnlichem Bereich bewegen. Und da der neue Booster gerade raus ist, werden ectl ein paar Leute umsteigen.

Gruß
Marcel

Grobi

leicht fortgeschritten

Kites: PKD

Buggy: BBS Booster

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 01:11

Moin,

ich fahre den BBS Cruiser und bin sehr zufrieden damit! Bin allerdings auch eine eher ab und zu-Fahrer und habe bisher keine Rennambitionen. Gebraucht ist das Teil aber schwer zu bekommen. Da würde ich dann auch lieber zu einem guten gebrauchtem Booster tendieren. Kommt halt auch drauf an, was Du in Zukunft noch so machen willst.
Viele Grüße Christoph

4

Dienstag, 4. August 2009, 08:28

Im GPA Forum wird gerade ein gebrauchter BBS Concept verkauft, kann ich nur empfehlen.
Kostet zwar etwas mehr aber die Investition lohnt sich. Oder nach einem gebrauchten BBS Booster umschauen, die Buggys sind ihr Geld wert.

Und auch diese Buggys ist für Anfänger, Gelegenheitsfahrer sowie Renneinsteiger geeignet.

Ach ja, der Sachse verkauft ja hier im Forum gerade seinen Bosster für 600 € ohne Räder. Das Teil ist erste Sahne, den kannste nehmen. Und als Räder reichen Big Food Lights.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (4. August 2009, 08:42)

Luftikus

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 12:16

Erst mal vielen Dank für die vielen Infos. Das ist klasse.

im Drachenstore wird der Cruiser als "Rennbuggy für den Einsatz mit Hochleistungs-Schirmen" angeboten. Da frage ich mich dann, wofür Booster und Concept noch sind: Flug zum Mars?

Aber wahrscheinlich ist das alles immer eine subjektive Beurteilung vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters. Für mich ist halt wichtig langfristig Spaß zu haben. Andererseits bin ich ja ein absoluter Einsteiger und will mich auch technisch nicht überfordern.
Für nächstes Jahr habe ich einen Saisonplatz auf Fanö und werde sicherlich jedes lange WoEnde hier verbringen. Zwischendurch dann mal in SPO oder Römö fahren. Das ist für mich schon nicht mehr "gelegentlich". Rennen will ich sicher nicht fahren, aber zu Hanse-Staffel o.ä. hätte ich schon große Lust.

Als nächstes werde ich mir den Cruiser mal bei Hossi ausleihen und dort mal n ganzen Tag testen. Booster und Concept bietet er leider nicht an, aber vieleicht gibt es da auch mal ne Gelegenheit sich rein zu setzten :rolleyes: .

Woher bekommt man denn mal ein paar technische Daten? Für den Transport auf m Auto (organisiere mir gerade ne Dachschiene) sind für mich die Maße ganz wichtig. Und mit meinem Viking habe ich gemerkt, dass auch das Gesamtgewicht nicht zu niedrig sein darf.

Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Kite2Kite

Lord of the Wurscht

Kites: Pansh Sprint, JOJO RM+

Buggy: Den alten von nem Andrem

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 16:42

Und als Räder reichen Big Food Lights.
Watt hat denn datt mit Essen zu tun???
:whistling:
Jaja, wenn mir 'n' blöder Spruch einfällt schreib ich den hier rein!

G-1915

Lutz

Knieschoner

Kites: Boras, Broozas

Buggy: Hardcore Fullrace, Viper

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 16:51

Und als Räder reichen Big Food Lights.
Watt hat denn datt mit Essen zu tun???
:whistling:

:D Ja, ja,... deutschlands Leerkörper.... ;)
Wutz die Möwe

Lutz

Knieschoner

Kites: Boras, Broozas

Buggy: Hardcore Fullrace, Viper

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2009, 17:13

....Andererseits bin ich ja ein absoluter Einsteiger und will mich auch technisch nicht überfordern.....

Hallo Heiko, zum Thema BBS-Cruiser kann ich Dir keinen Tipp geben, da ich mit dem keine Erfahrung gemacht habe. Die BBS-Modelle sind aber schon 'ne feine Sache. Grundsätzlich kann ich Dir sagen, daß ein weiter entwickelter Buggy keine größeren Anforderungen an Dich oder an Dein Fahrvermögen stellt, sondern nur an sich selbst, z.B. in Punkto Sicherheit, Seitenhalt, Fahrkomfort. Insofern gibt es keine Grenze nach oben, höchstens eine finanzielle... Und bei Deiner rasanten Entwicklung und geplanten Fahrambitionen wäre es zu überdenken, ob Du kleine (dann kostspielige) Schritte machst, oder eine Buggy-Entwicklungsstufe überspringst in etwas Dauerhaftes investierst.
Wutz die Möwe

Holgi

schon etwas älter

Kites: Centurys

Buggy: No. THREE, - made by HML

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2009, 19:03

Ich würde auch zu einer Entwicklungsstufe weiter raten.
Fast alle hier haben sich langsam "hochgearbeitet". Was bei dem einen oder anderen doch eine ganze Menge Geld verbrannt hat.
Ich würde Dir zum Bosster oder Dragster raten. Am besten mal am Strand ausprobieren.
Dann ein wenig die Foren durchstöbern und einen Gebrauchten suchen. Erfahrungsgemäß findet sich da gerne das eine oder andere Schnäppchen.
Denn nicht alles nutzen ihren Buggy jedes Wochenende. Meist stehen die sehr lange im dunklen Keller.

Foki

Der Ignorator...

Kites: Vapor

Buggy: Viper Evo II

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 19:16

Vielleicht auch mal Probe fahren...denke das ist besser...werde ich auch mal probieren :D

Marcel

Jå Sächerlääch!

Kites: PKD Combat

Buggy: Coco

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. August 2009, 22:53

Ich glaue bevor du Dir nen neuen Buggy kaufst hören viele anderen wieder auf damit. :D

Foki

Der Ignorator...

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2009, 23:07

Da haste Recht...ist auch nicht so einfach...

Alex

geht ab wie'n Zäpchen!

Kites: PKD Combat, Century II

Buggy: GT Race Rapide

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. August 2009, 10:08

Psst, der Foki hat doch schon 'ne neue Rennsemmel am Start :whistling:

Aber der olle V-Max wird noch ehrenhaft auf dem Dullhouse drauf mitgeschleppt :D

Luftikus

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. August 2009, 15:45

bei Deiner rasanten Entwicklung
Danke für die Blumen ... :D

Insofern gibt es keine Grenze nach oben, höchstens eine finanzielle...
Das befürchte ich auch ... :(

oder eine Buggy-Entwicklungsstufe überspringst in etwas Dauerhaftes investierst.

Ich würde auch zu einer Entwicklungsstufe weiter raten.

Darauf wird es wohl hinaus laufen ... Denn ich will mich auch nicht ständig mit einem Neukauf beschäftigen. Lieber jetzt einmal richtig - und dann kann es auch gern etwas gutes Gebrauchtes sein.

Aber da muss ich noch etwas sparen (oder das neue Auto kommt ohne Klima ;) ).

Vielen Dank für die vielen Tipps.
(Ich liebe Foren - besonders dieses ;) )

15

Mittwoch, 5. August 2009, 16:08

@ Heiko:

Schau mal hier:

http://www.buggy-direkt.de/bbs_zubehoer_forsale.htm

Das wäre auch was für dich. Super Buggy zum Preis eines beklimaten Autos :D

Gruß Mike

Foki

Der Ignorator...

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. August 2009, 19:59

@Alex

Irrtum Alex...die alte Rennsemmel wird es noch machen...nur der alte Rennhelm hat ausgedient...obwohl ich den neuen gleich verloren habe... 8|

Uncas

Klinkonenjäger auf Diät

Kites: RM+

Buggy: Viper

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. August 2009, 20:13

ich hoffe der Kopf war nicht mehr darin... 8|
Gruß Matthias

Foki

Der Ignorator...